Buz Loveday:
Demenzteams führen und leiten
Fachbuch, Hans Huber, 2015

S.21

Der Inhalt

Manchen Leserinnen und Lesern werden viele Ideen und Gedanken, die in diesem Buch vorgestellt werden, bereits sehr vertraut sein. Ich habe einige Schlüsselthemen personzentrierter Pflege zusammengefasst und aus der Perspektive einer Führungskraft betrachtet. Ich habe aus den Werken derer geschöpft, die mich inspiriert haben, Persönlichkeiten wie Tom Kitwood, Christine Bryden und Graham Stokee. Einige Ideen aus den Bereichen der Sozialpsychologie, der Unternehmensführung und des Bildungswesens habe ich hinzugefügt und sie mit Erkenntnissen vermischt, die den praktischen Erfahrungen vieler inspirierter und engagierter Führungskräfte in der Demenzpflege entstammen, denen ich im Laufe der Jahre begegnet bin. Schließlich fügte ich ein paar eigene Gedanken hinzu.